Permanentes Make-Up – Wie funktioniert das?
Permanentes Make-Up ist eine Technik, die dem Tätowieren ähnelt. Allerdings dringt hierbei die Nadel nicht so tief in die Haut ein, die Farbzusammensetzung unterscheidet sich und die Pigmentierung hält maximal fünf Jahre. Wer sich für permanentes Make-Up entscheidet muss sich bewusst sein, dass es in den nächsten Jahren nicht entfernt, aber mit hautidentischer Farbe abgemildert werden kann. Wie bei einem Tätowierstudio muss auch bei einem Kosmetikstudio, das permanentes Make-Up anbietet, auf höchste Hygiene geachtet werden. Die Behandlung sollte ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.
Am beliebtesten sind permanentes Make-Up als Eyeliner und permanentes Make-Up für Lippen. Warum? Weil schöne Augen und volle Lippen beim ersten Kennenlernen sofort auffallen. Natürlich möchte jede Frau ihre Schönheit 24 Stunden lang perfekt zur Geltung bringen. Hierfür eignen sich also permanentes Make-Up als Eyeliner und permanentes Make-Up für Lippen perfekt. Und nebenbei spart sich Frau auch noch einige Zeit, da das aufwändige tägliche Schminken entfällt. Besonders praktisch ist, dass sich permanentes Make-Up für jeden Hauttyp eignet. Ausschließlich Frauen, die blutverdünnende Arzneimittel einnehmen, sollten vorher abklären ob eine Behandlung ohne Risiken durchgeführt werden kann.
Einige Kosmetikstudios bieten eine kostenlose und individuelle Beratung an, die Interessenten auf jeden Fall nutzen sollten. Schließlich werden Sie in diesem Gespräch über Möglichkeiten, Risiken und Preise informiert. Nach einer Beratung kann man selbst sehr schnell einschätzen, ob es sich um eine kompetente Fachberatung gehandelt hat und ob man der Kosmetikerin bzw. dem Kosmetiker vertrauen kann. Permanentes Make-Up Preise variieren und richten sich danach, was behandelt wird.
Wer sich für permanentes Make-Up entscheidet, sollte sich seiner Sache sicher sein, da der Eingriff kostenaufwendig und nicht reversibel, sondern nur abdeckbar ist. Unsichere Beauty-Fans sollten am besten bei Kajalstift, Augenbrauenstift etc. bleiben.