Ombré Hair – ein Haar Trend auch in 2013

Vorallem Frauen verändern ihr äußeres Erscheinungsbild gerne. Dafür haben sie viel Spielraum – Sie können je nach Anlass in verschiedene Outfits schlüpfen, verschiedene Make-Ups tragen und sich die Haare nach ihren Vorstellungen färben. Vor allem der bei drastischen Veränderungen, wie Trennungen, verändern Frauen gerne Ihre Frisur. Da die Haarpracht einer Frau zu ihr Hab und Gut darstellt, legen diese sehr viel Wert auf gepflegte gut aussehende Haar.

Ein besonderer Haar Trend des Sommers 2012 – das Ombré Hair, bleibt uns auch im Jahr 2013 erhalten. Auch die Färbung von natürlichen Nuancen im Haar findet bei den Frauen besonderen Gefallen. Beim Ombré Hair-Styling bleibt der Haaransatz dunkel und die Haarspitzen werden  in einem honigfarbenem bis  karamellfarbenen Ton eingefärbt. Das Haar sieht dadurch aus wie von der Sonne geküsst. Bei Brünetten und Blondinen kommt der Ombré Look besonders gut zur Geltung.  Vor allem die Stars wie Leonas Lewis, Jessica Biel oder Sarah Jessica Parker lieben diesen Look und tragen ihn immer wieder gerne.

Ombré Hair muss gezielt gepflegt werden

Da die Spitzen beim Ombré Hair-Look  durch die hellere Einfärbung besonderen Strapazen ausgesetzt sind, benötigen diese auch reichlich Pflege. Wer sich für diesen Look entscheidet sollte seine Haare mit einer wöchentlichen Haarkur behandeln und auch den Besuch beim Friseur zum Spitzen schneiden regelmäßig wahrnehmen. Auch vom selber färben des Ombré Hairs sollte man lieber die Finger lassen. Hierzu lieber den Profi aufsuchen, der sich mit Aufhellen auskennt und ein Auge dafür hat, welche Nuance am besten zu ihren Haaren passt – so kann nichts schief gehen.  Die Haarspitzen sollten zusätzlich mit einem Haaröl oder Spitzen Fluid gepflegt werden. Dieses glättet die Haarstruktur und versorgt es mit pflegenden Inhaltstoffen.

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)

 

Leave a Reply