Winterstyling – bunt durch den tristen Winter

Der Winter dauert jetzt bereits einige Wochen an. Er ist die kälteste der 4 Jahreszeiten, auf die sich der eine mehr, der andere weniger freut. Schneemänner bauen, Schlittschuh laufen oder Wintersport – darauf freuen sich die Menschen im Winter.  Jedoch sprechen die Temperaturen eindeutig nicht für einen kalten, frostigen Winter der zum Beispiel für diese Aktivitäten erforderlich ist und die ihn überhaupt erst ausmachen. Schnee Fehlanzeige! Stattdessen locken die fast frühlingshaften Temperaturen an die frische Luft.

Das Winterstyling mal anders

Wenn uns der Winter schon keinen Schnee bringt und uns schon etwas in Frühlingsstimmung versetzt – warum also nicht auch Make-Up, Outfit und Styling an die Stimmung und das Wetter anpassen – á la ein Winterstyling der anderen Art?! Wer auch zu dieser Jahreszeit auffallen will, setzt auf bunte Akzente. Ein knalliger Lippenstift in Pink oder Rot, Nagellack in frischen Farben oder ein auffälliges Augen Make-Up. Schon fühlt man sich etwas glamouröser und setzt Blickpunkte mit seinem Winterstyling.

Auch was die Kleidung angeht, kann man sich entweder der tristen Winterstimmung entsprechend kleiden oder aber mit frischen Farben und Farbakzenten mit seinem eigenem Winterstyling auffallen. Der Mantel muss nicht immer klassisch schwarz sein. Es gibt ihn auch in Farben wie rot, lila oder gelb, gemustert, gestreift oder kariert. Auch Röcke oder Kleider in diesen Farben fallen auf.  Besonders farbige Strumpfhosen oder Socken, verbreiten beim Ausziehen der Schuhe gute Laune.

Das heißt graue, mausfarbene Kleidung wird erst einmal etwas weiter hinten im Kleiderschrank einsortiert. Wer sich auch im Winter nicht die gute Laune durch das Wetter verderben lassen will, geht shoppen, um sich neu für das Winterstyling einzukleiden. Einfach auch mal neue Lippenstift oder Nagellackfarben ausprobieren. Es wäre doch gelacht, wenn man sich von diesem Winter, der keiner ist die Stimmung verderben lässt – der Winter ist dieses Jahr ein anderer also kann das Winterstyling ruhig farbiger ausfallen.

(Bildquelle: http://www.istockphoto.com)

 

Leave a Reply