Frisurentrend Kurzhaarschnitt
Nichts ist für uns Frauen beängstigender und gleichzeitig doch so faszinierend wie die Vorstellung eines Kurzhaarschnitts bei uns selbst. Ausprobieren wollen es nur die wenigsten, denn die meisten können sich von ihrer langen Mähne einfach nicht trennen. Dabei gibt es bei kürzeren Haaren so viele tolle Möglichkeiten, eine trendy Frisur zu kreieren und anders als bei langen Haaren, wird es einem hier nie langweilig. Wer kreativ ist kann sich mit Kamm und Haar Gel super austoben und immer wieder die neuesten Schnitttechniken ausprobieren. Tolle Frisurentrends und Haarschnitte gibt es z.B. bei http://www.frisuren.cc, doch auch wir möchten Ihnen hier gerne einige tolle Modelle vorstellen.
Haben Sie zum Beispiel schon einmal etwas von dem Garcon Schnitt gehört? Wie der Name schon verrät, hat der Style etwas sehr jungenhaftes. Die kurzen fransig geschnittenen Strähnen werden frech nach oben gestellt, die Seitenpartien verlaufen spitz vor das Ohr. Ähnlich dazu ist auch der Boyfriend Look, nur dass die Haare bei diesem Schnitt ein gutes Stückchen länger gelassen werden und verspielt ins Gesicht fallen – ein echter Frisurentrend in diesem Winter!
Geometrie ist nur was für den Matheunterricht? Falsch, sie kann auch im Haar stattfinden. Diese Looks zeichnen sich durch scharfe harte Linien und Kanten aus und sind meist wenig alltagstauglich. Wer aber Wert auf ein extravagantes und unverwechselbares Styling legt, sollte sich diese Schnitte auf jeden Fall mal merken. Zum Beispiel kann die untere Partie einer Kopfhälfte abrasiert und die restlichen kinnlangen Haare zum Teil darüber gestylt werden. Die asymmetrischen Formen verlangen aber einen erhöhten Pflege- und Stylingaufwand, da dieser Frisurentrend sehr akkurat aussehen muss.
Ein sehr weiblicher und edler Haarschnitt, der auch diese Saison wieder total im Trend ist, ist der klassische Bob. Schon seit den 60er Jahren macht er von sich reden und begeistert noch heute viele Frauen. Viele Promis wie Victoria Beckham oder Katie Holms haben es vorgemacht, dass nicht nur lange Haare feminin und sexy sind. Beim klassischen Bob sind die Haare am Hinterkopf ganz kurz geschnitten und werden dann nach vorne hin immer länger. In Kinnlänge schließt der Bob meist ab.
Ein neuer Haarschnitt ist ja bekanntlich ein Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt. Unterstreichen Sie diesen doch noch mit einem trendy Outfit, z.B. von www.abendkleider.cc/damenmode/. Sicherlich werden Sie überrascht sein, wie sehr sich der eigene Typ verändern kann, wenn man ein bisschen mit Haaren und Outfit spielt. Oft kann ein neuer Frisurentrend ein ganz anders Lebensgefühl und neues Selbstbewusstsein vermitteln. Je krasser die Veränderung, desto überraschender wird für Sie die eigene Wandlung ausfallen.
(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)