Lange Nacht und doch strahlende Augen

Wer feiert nicht gerne mal die Nacht durch, obwohl am nächsten Tag der Lehrer oder der Chef mit unserer Anwesenheit rechnet. Wenn die Nacht wieder lang war, kann  man das einem leider an der Nasenspitze ansehen. Oder besser gesagt an den Augen. Die Wimpern nachtuschen ist nicht das Problem, aber die Augenringe verschwinden nicht so leicht und eine Sonnenbrille ist keine Dauerlösung.

Bevor man irgendetwas an Schminke benutzt, sollte eine feuchtigkeitsspendende Augencreme aufgetragen werden und diese ausreichend einziehen lassen. Make-up kann sich aufgrund der Konsistenz schnell in kleinen Fältchen absetzen, daher benutzt man am besten einen Concealer, um die Augenringe wegzuzaubern. Die Farbe sollte ein bis zwei Nuancen heller sein, als der natürliche Hautton. Der Concealer wird unterm Auge bis in die Augenwinkel aufgetragen und mit den Fingern eingeklopft. Nun noch etwas Puder drüber geben, um das Ganze zu fixieren, es sei denn, man hat schon viele kleine Fältchen, da sollte man besser verzichten! Kleine Rötungen oder rote Äderchen können mit einem grünen Concealer kaschiert werden und eher bläuliche Augenringe mit einem Korrektor in Rosa.

Etwas das auch ganz wunderbar bei müden Augen hilft, ist eine Kühlmaske. Solche Gelmasken legt man eine halbe Stunde in den Kühlschrank und dann zehn Minuten auf die Augen. Herrlich erfrischend! Alternativ kann man auch kühle Löffel dazu verwenden. Bloß kein Eis auf die Augen legen, die sind viel zu kühl und bringen nichts außer einem Kälteschock.

Mit den kleinen Tricks sieht man einem die lange Nacht bestimmt nicht mehr an. So kann man sich draußen auch wieder blicken lassen, ohne schief angesehen zu werden.

(Bildquelle:http://Istockphoto.com)

Leave a Reply