Bad Hair Days

Wer unter euch kennt und fürchtet sie nicht, die Bad Hair Days? Wurde auch Zeit, dass wir uns hiermit kurz auseinander setzen. Wirklich etwas tun kann man gegen einen Bad Hair Day leider nicht. Er kommt und dann ist er eben da. Man kann ihm zwar ein wenig vorbeugen, denn mit der richtigen Pflege lässt sich zumindest das Risiko vermindern, doch ganz vermeiden lassen wird er sich nie.

Doch wo bleibt die Lösung zwischen früh morgens noch einmal aufwendig Haare waschen und trocknen und im kompletten Out of Bed Look vor die Tür zu gehen? Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich hier leicht Abhilfe schaffen. Den einfachsten werden wohl sicher alle von euch gut kennen: Einfach einen Pferdeschwanz. Dazu ein wenig mit Haarspray fixieren und schon ist das Schlimmste überstanden. Das tolle ist, dass der Pferdeschwanz auch zu nahezu allen Frisuren perfekt passt und sich sowohl in der Freizeit als auch im Beruf durchaus sehen lassen kann. Außerdem ist er absolut zeitsparend, da werden wohl die meisten von euch zustimmen.

Erfinderisch sein

Natürlich lässt der Bad Hair Day sich auch geschickt kaschieren. Baut ein paar nette Accessoires in eure Frisur ein, um den Blick darauf zu ziehen. Warum nicht heute mal im Rockabilly-Style auf die Straße? Die bunten Bandanas lenken perfekt vom Rest ab. Oder ihr zaubert euch eine schicke Hochsteck-Frisur, der ihr anschließend mit ausreichend Haarspray den letzten Schliff bzw. Halt verleiht. So solltet ihr fast jeden Bad Hair Day in den Griff bekommen. Ansonsten heißt es für danach: Schönes Haar benötigt ausreichend Pflege, also gönnt euch mindestens einmal pro Woche eine Haarkur. Hierbei ist es nie verkehrt auch mal ein wenig mehr Geld auszugeben, als auf scheinbar “Bewährtes” aus dem Discounter zu setzten. Lasst euch also von Bad Hair Day nicht die Laune verderben und denkt immer daran: Der nächste kommt bestimmt ;)

Leave a Reply