Rote Lippen soll man(n)…

Wenden wir uns heute einmal ganz einem Thema zu, welches stark unser Gesicht dominiert und darum nicht vernachlässigt werden sollte. Dem Schmollmund, Kussmund eben den Lippen. Und in der kommenden Saison ist der Trend kaum zu übersehen. Die Lippen werden verstärkt in dunkle Farben gehüllt. Vorne mit dabei sind Töne wie Aubergine, um dem allgemeinen Hang des Make-Ups zu Lila bis Violett zu folgen. Doch auch der Klassiker Rot gerät dabei nicht aus der Mode. So zeigen sich die Kussmünder der Laufstege vermehrt in kräftig dunklen Rottönen wie Bordeaux. Doch auch tiefblaue Farben, tendierend zu Mitternacht werden immer häufiger gesichtet. Dabei ist es egal ob glossy durch transparenten oder farbigen Lipp-Gloss oder in mattem Look, welcher beispielsweise durch ein transparentes Puder in Kombination mit Kosmetiktüchern erreicht werden kann. So könnt ihr einen unvergleichlichen Blickfang in euer Gesicht zaubern. Probiert aus was euch am leichtesten fällt und am besten steht.

Schöne Farbe ist nicht alles

Vorsicht jedoch, ein toller Lippenstift alleine ist noch lange nicht alles. Denn was nützt die hübscheste Farbe bei spröden und ungepflegten Lippen? Das wird wohl jeder Mann genauso sehen. Und eure Lippen sind ganz besonders auf Pflege angewiesen, noch viel mehr als jede andere Hautpartie eures Körpers, doch das ist leider den wenigsten auch bewusst. Denn die Lippen besitzen kein Unterhautfettgewebe und trocknen darum schnell aus. Die gewöhnlichen Risikofaktoren für normale Haut, Sonnenlicht, Meerwasser oder auch trockene Luft in geheizten Räumen im Winter ist für Lippen also noch viel gefährlicher. Doch ein gewöhnlicher Lippenpflegestift ist hier meist nicht das richtige. Denn viele davon enthalten gefährliche Mineralölprodukte. Zwar wurde noch kein gesundheitsschädigender oder süchtigmachender Faktor festgestellt, jedoch ist es bekannt, dass viele Leute darüber klagen immer mehr davon benutzen zu müssen. Ein altbewährter Trick ist Honig auf die Lippen aufzutragen. Den hat auch nahezu jeder in der Küche stehen. Oder ein sanftes Peeling aus Zucker und Olivenöl. Wirkt übrigens auch bei Händen toll :)

Leave a Reply