Farbe ins Gesicht zaubern

Die Sonne scheint zwar noch hin und wieder, allerdings lohnt sich ein Sonnenbad nicht mehr und zu kalt ist es ebenfalls. Am liebsten jedoch würde ich meine Sommerbräune behalten! Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, die bekannteste ist wohl das Solarium. Aber das soll ja langfristig auch nicht gut für die Haut sein, daher sollte zumindest vorsichtig damit umgegangen werden: Die empfohlenen Sonnenbäder pro Woche nicht überschreiten und immer eine spezielle Lotion vor der Anwendung auftragen.

Eine hervorragende Alternative sind selbstbräunende Lotions. Damit die Bräune aus der Tube auch etwas wird, muss vorher ein Peeling angewendet werden. Dieses entfernt alte und abgestorbene Hautschüppchen und verhindert so ein ungleichmäßiges Ergebnis. Vor dem Auftragen die Tube gut durchschütteln! Die Creme danach schnell und gleichmäßig verteilen und auf jeden Fall die Hände waschen, ansonsten gibt es gelbliche Nägel und im schlimmsten Fall Flecken – und das wollen wir nun wirklich nicht. Bis erste Ergebnisse zu sehen sind dauert es auf jeden Fall zwei bis drei Stunden, wer gerne eine etwas intensivere Farbe möchte, cremt nach einer Stunde Einwirkzeit noch mal nach. Wichtig ist, in der Einwirkzeit weitesgehend nicht mit Wasser in Berührung zu kommen, damit der Selbstbräuner sein volles Potenzial entfalten kann. Die künstliche Bräune hält ungefähr zwei oder drei Tage.

Eine andere Möglichkeit Farbe ins Gesicht zu zaubern sind Bronzepuder, die kann man ganz praktisch je nach Bedarf einsetzen. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Nuancen, so können auch sehr hellhäutige einen passenden Ton finden. Frauen die sich mit Make-Up wohler fühlen werden ebenfalls fündig, sie können getönte Tagescremes oder Make-Up mit Schimmerpartikeln auftragen. Es kann als Foundation oder als Highlighter, z. B. oberhalb der Wangenknochen, benutzt werden.

Solch farbenfrohe Aussichten sind doch sehr beruhigend und der nächste Sommer kommt bestimmt!

(Bildquelle:http://Istockphoto.com)

Leave a Reply