Die Make-Up Trends für den Herbst

Liebe Beauty-Freunde!

Der Herbst steht in diesen Tagen nicht nur was das Wetter betrifft ins Haus. Auch die meisten Läden haben die restliche Sommerware unter “Sale” angepriesen und warten schon auf die Herbstkollektionen. Trends gibt es jedoch nicht nur im Textilbereich, sondern auch im Make-Up und Beautybereich. Und die sind für diese Saison klar gesetzt. Sinnliche Farben dominieren das Erscheinungsbild. So zeigen sich die Lippen und der Lidschatten in verführerischen Tönen von Aubergine über Purpur bis zu Dunkelrot. Wie die beiden erstgenannten zeigen, sind breite Variationen von Lila besonders gefragt. Gerade Purpur ist eine seit Jahrhunderten geheimnisumwitterte und begehrte Farbe. Im alten Rom war Purpur so edel und elitär, dass es ausschließlich den Kaisern, sowie den Roben und Schärpen der Senatoren vorbehalten war. Noch heute ist der echte Purpur der teuerste Farbstoff der Welt, denn seine Herstellung ist so kompliziert wie aufwendig. Denn Purpur stammt ausschließlich von sogenannten Purpurschnecken und je nach Alter, Ernährung und Geschlecht der Schnecke entsteht eine andere Ausprägung der Farbe. Es ist also nicht verwunderlich, dass Purpur noch heute einen ganz besonderen Ruf genießt und eine wahrhaft bezaubernde Ausstrahlung hat. So ist die Farbe auch bei eurem Make-Up ein verführerischer Blickfang.

Nicht nur Farbakzente setzen

Für die ganz mutigen und selbstbewussten unter euch zeichnet sich auf den Laufstegen der Beautywelt noch ein recht eigenwilliger Trend ab: Naturaugenbrauen. Die meisten von euch werden das schon gleich zu Beginn richtig assoziiert haben: Naturaugenbrauen heißt ungezupft, heißt Theo Waigel! Wie aber schon angekündigt: Es ist ein Trend für die mutigen Leute. Was man persönlich davon hält, bleibt einem jeden selbst überlassen. Wer sich daran noch nicht wirklich ausprobieren möchte, der sollte unbedingt auf Gold- und Silbertöne setzten, denn diese liegen ebenfalls voll im Trend und werden vermehrt auf Laufstegen gezeigt. Wem auch das ein wenig zu aufdringlich ist, der kann auch immer noch getrost auf das bewährte Schwarz zurückgreifen, jedoch unter dem strikten Motto: Viel hilft viel. Nehmt euch dabei gerne einen Panda zum Vorbild!

Leave a Reply