Bunte Nägel überall

Was eure Fingernägel betrifft, so ist für die Saison 2012/2013 fast alles erlaubt. Besonders beliebt sind hier sogenannte Nude-Töne. Diese stehen im Style-Ranking ganz oben. Nude-Töne sind alle Farben, welcher der Haut ähneln. Von Beige bis Pastell ist hier alles möglich, denn die Definition ist weit gefasst. Bereits vor zwei Jahren gab es einen Trend in Richtung Nude-Farbe, damals jedoch auf Kleidung bezogen. Heute werden die Nude-Farben an Finger besonders gerne im Herbst und Winter aufgetragen. Allerdings kann auch ein zarter Fliederton zu den Nude-Tönen gezählt werden, wenn er nicht zu grell, sondern ehr blass erscheint. Wer jedoch auf den Klassiker transparent setzen möchte, der liegt damit auch voll im Trend. Zwar ehr ein wenig dezent und schick, aber noch lange nicht spießig.

Nicht nur Nude Nägel

Doch wie schon angekündigt soll ja alles erlaubt sein. Das bezieht sich also nicht nur auf den Nude-Look für eure Nägel. Ähnlich den aufkommenden Trends zu Schminke und Lippenstift deutet sich auch hier ein klares Comeback von Lila bis Violett an. Jedoch in sämtlichen Variationen. Nicht nur in zart und zurückhaltend sondern gerne auch in grellem Neon. Was ebenfalls den anderen Moden folgt sind die im letzten Beitrag angesprochenen Gold-Nuancen, welche deutlich in Mode bleiben. Traut euch also auch weiterhin! Eine wirkliche Neuerung ist das immer stärker kommende Crackling. Das ist eine Anlehnung aus der Graffiti-Szene und heißt so viel wie: Die Nägel sehen aus wie eine bröckelnde Hausfassade. Man lackiert den Nagel zunächst in einem Farbton und streicht nach dem Trocknen einen Crackling-Top-Coat darüber. Diese speziellen Lacke hinterlassen beim Trocknen auf Grund ihrer Zusammensetzung den Crackling-Effekt. Besonders wenn man hier sehr gegensätzliche Farben kombiniert erreicht man sehr ansehnliche und faszinierende Ergebnisse. Ausprobieren heißt hier das Motto. Viel Spaß dabei!

 

Leave a Reply