Archive for November, 2012

Jeder sollte gepflegte Hände haben

Unsere Hände sind vielseitig nutzbar: Sie sind eines der sieben Sinnesorgane unseres Körpers und ermöglichen das Fühlen. Des Weiteren sind sie ein notwendiger Helfer bei der Verrichtung alltäglicher Dinge.  Die Hände jedes Einzelnen geben Auskunft über unsere Lebensweise und das Alter. Schöne gepflegte Hände repräsentieren die Persönlichkeit einer Person. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Hände bei der Pflege nicht außer Acht zu lassen. Aber nicht nur diejenigen, die bedingt durch ihre Arbeit über raue beanspruchte Hände verfügen, sollte ihren Händen mit ausreichend Pflege etwas Gutes tun. Auch äußere Einflüsse wie Kälte können unsere Hände schnell strapazieren und die gepflegten Hände gehören der Vergangenheit an. Oft kommt es vor, dass die Haut von rauen, rissige Hände zusätzlich auch noch schmerzt und sich entzünden kann. Spätestens dann sollte zu Handpflege gegriffen werden.

Auf gepflegte Hände sollten nicht nur Frauen, sondern auch Männer Wert legen. Denn dreckige Fingernägel und spröde, raue Hände sind ein No-Go beim ersten Date und hinterlassen einen schmuddeligen bleibenden Eindruck. Ohne viel Aufwand kann etwas für seine gepflegten Hände tun.

Zu der richtigen Pflege der Hände gehört das regelmäßige Eincremen, um sich über eine längere Zeit über gepflegte Hände freuen zu können. Spezielle Handcremes oder Handbalsam, die mit ausreichend Feuchtigkeitsspendern angereichert sind, sorgen dafür, dass die Haut der trockenen oder rissigen Hände sich wieder regeneriert und sich die Hände wieder  geschmeidig anfühlen und vor allem schön aussehen.

Eine Handcreme sollte in jede Handtasche gehören. Auch Handpeelings oder pflegende Handbäder aus Ölen verwöhnen die Hände mit reichlich Pflege. Pflegeprodukte für die Hände sind in Drogerien oder Apotheken erhältlich. Auch die Nägel dürfen bei der Handpflege nicht vergessen werden, denn diese runden das Erscheinungsbild gepflegter Hände ab. Zu einer regelmäßigen Maniküre, die das Pfeilen, Formen und die Pflege der Fingernägel beinhaltet, sollte sich etwas Zeit genommen werden. Ein schöner farbiger Nagellack oder ein Klarlack geben den gepflegten Händen noch den letzten Schliff.  Schöne gepflegte Hände kann ohne viel Aufwand jeder besitzen.

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)

Eine gründliche Hautpflege – gerade in der Winterzeit

Gerade in den Wintermonaten ist es wichtig die Haut zu pflegen. Wenn es draußen eisig kalt ist, bedarf es deshalb einer intensiven Pflege.  Das Zauberwort für eine gute Hautpflege im Winter heißt – Feuchtigkeit! Wer also seiner Haut im Winter etwas Gutes tun möchte, versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit und verwöhnt sie.   Die Hautpflege darf gerade in der kalten Jahreszeit intensiver ausfallen. Unsere Haut ist trocken und gereizt. Daran sind nicht nur die kalten Temperaturen schuld, sondern auch die trockene Heizungsluft in den Räumen. Auch fällt die Ernährung in der kalten Jahreszeit und zu Weihnachten meist etwas ungesünder und fettreicher aus und das hinterlässt Spuren auf der Haut

Trockene Haut im Winter – das hilft

Raue trockene Haut fühlt sich nicht nur unschön an, sie schuppt und auch das Make-Up sieht nicht so ebenmäßig aus. Reichlich cremen steht auf der Tagesordnung. Nicht nur das Gesicht, auch die restlichen Stellen des Körpers – und die Hände nicht vergessen. Auch verwöhnende Lotionen oder Bäder mit reichhaltigen Ölen sind eine Wohltat für die Haut und tragen zur Hautpflege bei.  Ebenso  dürfen die Lippen und Hände bei der winterlichen Hautpflege nicht außer Acht gelassen  werden.

Die Lippen sollten  mit pflegendem Lippenbalsam oder Lippenpflegestiften behandelt werden. Handcremes helfen bei rauen Händen, zum Beispiel solche mit Kamille oder Aloe Vera. Bei der Wahl des Make-Ups sollte auf mattierende Make-Ups oder Puder verzichtet werden. Die Wahl sollte lieber auf Feuchtigkeitsspendende Make-Ups oder Foundation fallen, oder aber tönende Cremes.

Neben der Hautpflege sollte auch die Haarpflege im Winter reichlicher ausfallen. Die Haare sind durch die äußeren Einflussfaktoren ebenfalls strapaziert und geladen. Shampoos und Spülungen für trockenes, strapaziertes Haar sind hier genau das richtige. Einmal die Woche eine Kur verwenden und das Haar damit verwöhnen. Das kann mit einem Entspannungsbad verwunden werden. Dieses ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Seele.

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)

Ein tolles Lippen Make-Up – Gewusst wie

Unsere Lippen beeinflussen unsere Aussprache und den Stimmklang – und sind natürlich zum küssen da. Wer optisch ansprechende Lippen besitzt, dem hört man nicht nur gerne zu, sondern schaut ihn auch gerne an. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, die Lippen zu pflegen und sie beim Make-Up nicht zu auszulassen.

Damit das Lippen Make-Up perfekt aussieht, ist es wichtig gepflegte Lippen zu haben. Nicht nur unsere Haut auch unsere Lippen benötigen ausreichend Pflege, damit sie schön und geschmeidig aussehen. Der ideale Kussmund  zeichnet sich durch weiche, sanfte und volle Lippen aus.  Beanspruchte Lippen sind meist trocken und rissig. Sie sehen weder schön aus, noch fühlen sie sich so an. Wer trockene und gereizte Lippen besitzt, fühlt sich oft unwohl und möchte seine Lippen mit einem Lippen Make-Up nicht noch extra betonen.

Um die Lippen zu pflegen sollte spezielle Pflege genutzt werden. Hierfür eignen sich Lippenpflegestifte, Lippenbalsam  oder einfach fetthaltige Cremes. Durch diese Pflegeprodukte werden beanspruchte Lippen wieder schön und dem Lippen Make-Up steht nichts mehr im Wege.

 

Beim Lippen Make-Up sind keine Grenzen gesetzt

Egal ob klassische rote Lippen, dezent glänzende Lippen oder pinkfarbende Lippen, das Lippen Make-Up muss zum restlichen Make-Up passen. Ist das Augen Make-Up ausdruckstark, ist es empfehlenswert das Lippen Make-Up eher dezent zu halten. Hierfür eignen sich ein nude-farbender Lippenstift oder ein durchsichtiger Lipgloss. Wurde eher ein weniger auffälliges Augen Make-Up aufgetragen, kann die Wahl des Make-Ups der Lippen ruhig etwas mutiger sein.

Wichtig vor dem Auftragen des Lippenstifts ist, dass eine Grundierung aufgetragen wird oder die Lippen leicht gepudert werden.  Mithilfe eines Lipliners können die Konturen der Lippen nachgezogen werden, damit der Lippenstift gezielt aufgetragen werden kann und das Lippen Make-Up lange hält. Durch Nutzung eines Lipliners können die Lippen geschickt bearbeitet werden. Wer schmale Lippen hat kann diese mit dem Lipliner etwas größer schummeln und größere Lippen können geschickt modelliert und verkleinert werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings das der Farbton des Lipliners und der des Lippenstiftes der gleiche ist, da sonst das Lippen Make-Up unatürlich wirkt.

Wurden die Lippenkonturen nachgezogen, kann der Lippenstift aufgetragen werden. Dieser sollte einerseits zum Hauttyp der Trägerin passen, aber muss ihr auch gefallen. Helleren Hauttypen mit rotem oder blondem Haar stehen zarte natürliche und pastellige Farben wie zum Beispiel rosé,beige. Bei heller Haut und dunklem Haar eignen sich eher kräftige und dunkle Farbtöne, wie Rot, Violett oder kühle Farben. Bei dunklen Haaren und einer gebräunten Haut sind freier in ihrer Wahl des Farbtons. Ihnen stehen zum Beispiel braune oder beige  Farbtöne aber auch natürliche Pinknuancen.

Für das Finish des Lippen Make-Ups wird ein Lipgloss aufgetragen. Hierbei eignet sich ein durchsichtiges Lipgloss gut. Je nach Geschmack kann auch ein farbiges oder schimmerndes Lipgloss gewählt werden. Dadurch gerhalten die Lippen einen tollen Glanz und das Lippen Make-Up ist vollendet.

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)

Frisurentrend Kurzhaarschnitt

Nichts ist für uns Frauen beängstigender und gleichzeitig doch so faszinierend wie die Vorstellung eines Kurzhaarschnitts bei uns selbst. Ausprobieren wollen es nur die wenigsten, denn die meisten können sich von ihrer langen Mähne einfach nicht trennen. Dabei gibt es bei kürzeren Haaren so viele tolle Möglichkeiten, eine trendy Frisur zu kreieren und anders als bei langen Haaren, wird es einem hier nie langweilig. Wer kreativ ist kann sich mit Kamm und Haar Gel super austoben und immer wieder die neuesten Schnitttechniken ausprobieren. Tolle Frisurentrends und Haarschnitte gibt es z.B. bei http://www.frisuren.cc, doch auch wir möchten Ihnen hier gerne einige tolle Modelle vorstellen.

Haben Sie zum Beispiel schon einmal etwas von dem Garcon Schnitt gehört? Wie der Name schon verrät, hat der Style etwas sehr jungenhaftes. Die kurzen fransig geschnittenen Strähnen werden frech nach oben gestellt, die Seitenpartien verlaufen spitz vor das Ohr. Ähnlich dazu ist auch der Boyfriend Look, nur dass die Haare bei diesem Schnitt ein gutes Stückchen länger gelassen werden und verspielt ins Gesicht fallen – ein echter Frisurentrend in diesem Winter!

Geometrie ist nur was für den Matheunterricht? Falsch, sie kann auch im Haar stattfinden. Diese Looks zeichnen sich durch scharfe harte Linien und Kanten aus und sind meist wenig alltagstauglich. Wer aber Wert auf ein extravagantes und unverwechselbares Styling legt, sollte sich diese Schnitte auf jeden Fall mal merken. Zum Beispiel kann die untere Partie einer Kopfhälfte abrasiert und die restlichen kinnlangen Haare zum Teil darüber gestylt werden. Die asymmetrischen Formen  verlangen aber einen erhöhten Pflege- und Stylingaufwand, da dieser Frisurentrend sehr akkurat aussehen muss.

Ein sehr weiblicher und edler Haarschnitt, der auch diese Saison wieder total im Trend ist, ist der klassische Bob. Schon seit den 60er Jahren macht er von sich reden und begeistert noch heute viele Frauen. Viele Promis wie Victoria Beckham oder Katie Holms haben es vorgemacht, dass nicht nur lange Haare feminin und sexy sind. Beim klassischen Bob sind die Haare am Hinterkopf ganz kurz geschnitten und werden dann nach vorne hin immer länger. In Kinnlänge schließt der Bob meist ab.

Ein neuer Haarschnitt ist ja bekanntlich ein Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt. Unterstreichen Sie diesen doch noch mit einem trendy Outfit, z.B. von www.abendkleider.cc/damenmode/. Sicherlich werden Sie überrascht sein, wie sehr sich der eigene Typ verändern kann, wenn man ein bisschen mit Haaren und Outfit spielt. Oft kann ein neuer Frisurentrend ein ganz anders Lebensgefühl und neues Selbstbewusstsein vermitteln. Je krasser die Veränderung, desto überraschender wird für Sie die eigene Wandlung ausfallen.

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)

Wie gestalte ich ein tolles Lippen Make-Up

Lippen sind nicht nur zum Küssen da, sondern beeinflussen unsere Aussprache und den Stimmklang. Wer optisch ansprechende Lippen besitzt, dem hört man nicht nur gerne zu, sondern schaut ihn auch gerne an. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, die Lippen zu pflegen und sie beim Make-Up nicht zu auszulassen.

Damit das Lippen Make-Up perfekt aussieht, ist es wichtig gepflegte Lippen zu haben. Nicht nur unsere Haut auch unsere Lippen benötigen ausreichend Pflege, damit sie schön und geschmeidig aussehen. Der ideale Kussmund zeichnet sich durch weiche, sanfte und volle Lippen aus.  Beanspruchte Lippen sind meist trocken und rissig. Sie sehen weder schön aus, noch fühlen sie sich so an. Wer trockene und gereizte Lippen besitzt, fühlt sich oft unwohl und möchte seine Lippen mit einem Lippen Make-Up nicht noch extra betonen.

Um die Lippen zu pflegen sollte spezielle Pflege genutzt werden. Hierfür eignen sich Lippenpflegestifte, Lippenbalsam  oder einfach fetthaltige Cremes. Durch diese Pflegeprodukte werden beanspruchte Lippen wieder schön und dem Lippen Make-Up steht nichts mehr im Wege.

Beim Lippen Make-Up sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob klassische rote Lippen, dezent glänzende Lippen oder pinkfarbende Lippen, das Lippen Make-Up muss zum restlichen Make-Up passen. Ist das Augen Make-Up ausdruckstark, ist es empfehlenswert das Lippen Make-Up eher dezent zu halten. Hierfür eignen sich ein nude-farbender Lippenstift oder ein durchsichtiges Lipgloss. Wurde eher ein weniger auffälliges Augen Make-Up aufgetragen, kann die Wahl des Make-Ups der Lippen ruhig etwas mutiger sein.

Wichtig vor dem Auftragen des Lippenstifts ist, dass eine Grundierung aufgetragen wird oder die Lippen leicht gepudert werden.  Mithilfe eines Lipliners können die Konturen der Lippen nachgezogen werden, damit der Lippenstift gezielt aufgetragen werden kann und das Lippen Make-Up lange hält. Durch Nutzung eines Lipliners können die Lippen geschickt bearbeitet werden. Wer schmale Lippen hat kann diese mit dem Lipliner etwas größer schummeln und größere Lippen können geschickt modelliert und verkleinert werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings das der Farbton des Lipliners und der des Lippenstiftes der gleiche ist, da sonst das Lippen Make-Up unatürlich wirkt.

Wurden die Lippenkonturen nachgezogen, kann der Lippenstift aufgetragen werden. Hierfür eignet sich die Nutzung eines Lippenpinsels gut. Der Lippenstift sollte einerseits zum Hauttyp der Trägerin passen, aber muss ihr auch gefallen. Helleren Hauttypen mit rotem oder blondem Haar stehen zarte natürliche und pastellige Farben wie zum Beispiel rosé,beige. Bei heller Haut und dunklem Haar eignen sich eher kräftige und dunkle Farbtöne, wie Rot, Violett oder kühle Farben. Bei dunklen Haaren und einer gebräunten Haut sind freier in ihrer Wahl des Farbtons. Ihnen stehen zum Beispiel braune oder beige  Farbtöne aber auch natürliche Pinknuancen.

Für das Finish des Lippen Make-Ups wird ein Lipgloss aufgetragen. Hierbei eignet sich ein durchsichtiges Lipgloss gut. Je nach Geschmack kann auch ein farbiges oder schimmerndes Lipgloss gewählt werden. Dadurch gerhalten die Lippen einen tollen Glanz und das Lippen Make-Up ist

(Bildquelle: http://www.Istockphoto.com)